Nicht jeder fühlt sich im Fitnessstudio oder in einem Yoga-Kurs gut aufgehoben. Trotzdem sollten sowohl Anfänger, wie auch fortgeschrittene Yogis ihre Yoga-Praxis regelmäßig anleiten und korrigieren lassen. Ein privates Training ist eine perfekte Lösung für jeden, der seinen Körper korrekt und zielführend fördern will. Eine Einzelstunde ist eine intensive, individuell abgestimmte Yoga-Einheit. Eine persönliche Atmosphäre. Ein konkretes Ziel vor Augen. Auch in und um Augsburg sind Yoga-Einzelstunden bei den richtigen Trainern ein voller Erfolg.

 

Welche Vorteile bietet eine Yoga-Einzelstunde?

In einer privaten Stunde geht es nur um Dich. Die Yogaeinheit wird genau nach Deinem Befinden und Deinen Wünschen ausgerichtet. In jeder Stunde kommst Du dem eigenen Ziel ein Stückchen näher – auch, wenn es mal nicht so klappt! Anfänger werden optimal an Yoga herangeführt, Fortgeschrittene werden korrigiert und gefördert.

Du kannst Ort und Zeit Deiner Einzelstunde frei wählen und musst Dich nicht “beobachtet” von anderen fühlen. So kommst Du noch besser zu Ruhe und profitierst natürlich von all den Vorteilen, die Yoga so mit sich bringt:

  • Du trainierst effektiv Muskeln und stärkst alle Körperbereiche (individuell anpassbar)
  • Du kannst Krankheiten lindern, wie Bluthochdruck, Rücken- und Kopfschmerzen, Stress… (individuell anpassbar)
  • Yoga stärkt das Immunsystem, den Kreislauf, die Nerven, die Konzentration
  • Yoga fördert eine gute Haltung und kann unterstützend bei der Gewichtsabnahme helfen

Wo finden Yoga-Einzelstunden in Augsburg, München und Umgebung statt?

Ein klarer Vorteil einer privaten Yogastunde: Sie kann immer und überall stattfinden. Egal, ob bei Dir zuhause oder in einem Yogastudio. Du kannst mit Deinem Lehrer / Deiner Lehrerin individuell absprechen, wo das Training stattfinden soll.

Falls Du eine Einzelstunde in gewohnter Atmosphäre möchtest, komme ich in und um Augsburg gerne zu Dir nach Hause und wir praktizieren in Deinen eigenen vier Wänden. Hierfür brauchst Du nur ausreichend Platz, um zwei Matten auszurollen. Auch nach München komme ich, wenn mehrere Stunden zusammengelegt werden können.

Eine Yoga-Einzelstunde kann in Augsburg auch in einem schönen Yogaraum stattfinden. Falls Du selbst nicht den Platz hast, aber trotzdem eine private Einheit möchtest, miete ich den perfekten Raum für uns dazu.

 

Was kostet so eine private Yoga-Einheit?

Natürlich ist eine Einzelstunde nicht so günstig, wie wenn Du einen Yogakurs besuchst. Allerdings zahlt sich das intensive Training immer aus: Du wirst viel intensiver gefördert und kannst Deine Ziele schnell und klar verfolgen.

Der Preis richtet sich ganz danach, wo das Training stattfindet – ob eine Anfahrt dazukommt, oder ein extra Raum angemietet werden muss. Bei regelmäßigen Einheiten gibt es natürlich immer ein tolles Paket. Kontaktiere mich einfach und wir finden eine gute Lösung!

Natürlich ist es auch möglich, eine Yoga-Einzelstunde in Augsburg zu zweit oder zu dritt zu buchen – geteilter Preis, geteilte Freude. Schnapp Dir eine Freundin, Deinen Partner oder die Mitbewoherin und bucht Euch eine private Stunde bei mir 🙂

! Achtung Corona-Regelung:
Momentan sind Einzelstunden zwar möglich, allerdings nur online. Ich freue mich, wenn wir uns virtuell kennenlernen – und dann hoffentlich bald auch wieder im echten Leben zusammen praktizieren dürfen.

 

Hast Du Lust auf eine private Yoga-Einzelstunde in und um Augsburg bekommen? Kontaktiere mich einfach – ich berate Dich gerne kostenfrei. Namasté, Deine Steffi. 

Foto: unsplah.com/luis-quintero

Quellen:

https://www.we-go-wild.com/21-yoga-vorteile-das-bringt-es-wirklich-fuer-geist-und-koerper/