Business Yoga
Firmenyoga für den perfekten Ausgleich zur Arbeit

Steffi hat uns zu einer internen Yoga-Session unter dem Motto „Burnout Prävention“ auf einer Fimenveranstaltung besucht. Unser Sales-Team war vorerst skeptisch… aber nach der Stunde mit Übungen, Breathwork und spannender Yogatheorie konnten wir auch noch den letzten begeistern – es hat einfach gut getan. Danke Steffi!

Markus Geßner

Vertriebsleiter New Business Region Süd, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Willkommen und Namasté, schön dass Du auf der Suche nach einer Yogalehrerin für
Dein Unternehmen | Deinen Arbeitsplatz auf mich gestoßen bist.

bIch bin nicht nur zertifizierte Yogalehrerin, sondern stecke als Senior Content Marketing Managerin selbst mitten im „normalen Arbeitsleben“. Deshalb spreche ich aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Yoga am Arbeitsplatz einfach den perfekten Ausgleich zu langem Sitzen und einem stressigen Arbeitsalltag bietet.

Meine Business Yoga Sessions sind darauf ausgelegt, sowohl den Geist als auch den Körper zu entspannen und zu stärken. In 30-60 Minuten lassen sich sowohl sportliche, wie auch meditative und natürlich spannungslösende Elemente einbauen. Das Ganze ist vor Ort oder Online möglich, auf der Matte oder vor dem Computer, auf Deutsch oder Englisch. Ich richte mich genau nach Euren Vorstellungen!

Ihr wollt auch endlich Firmenyoga in Eurem Betrieb anbieten? Kontaktiere mich unverbindlich bei Fragen zum Firmenyoga und ein Angebot.

Warum Firmenyoga? Stressabbau & Leistungssteigerung durch Business Yoga

Zwei Frauen machen Yoga am Arbeitsplatz

Im heutigen Arbeitsalltag ist es oft schwer, eine ausgewogene
Work-Life-Balance zu finden. Stress, lange Arbeitszeiten und viel Sitzen können mit der Zeit zu körperlichen und mentalen Problemen führen.
Das wirkt sich negativ auf die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter
aus – und natürlich auf die eigene Gesundheit.

Business Yoga bietet hier eine attraktive Möglichkeit der
betrieblichen Gesundheitsförderung. Dank einer bewegten Mittagspause
mit Yoga oder eine Yogaeinheit am Arbeitsplatz nach Feierabend bieten modernen Unternehmen nicht nur einen tollen Anreiz für Mitarbeiter*innen: Durch Yoga am Arbeitsplatz können körperliche Beschwerden wie Schmerzen oder Verspannungen in Schultern, Nacken und Rücken gelindert werden.
Dank der Denkpause können die Konzentration und Kreativität gesteigert werden. Firmenyoga ist Stressabbau, fördert das Wohlbefinden und verbessert die Stimmungslage, was wiederum zu einem besseren Arbeitsklima und Produktivitätssteigerung führt. Unternehmen, die auf Business Yoga setzen, investieren somit nicht nur in die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter, sondern auch in eine effektive Steigerung der Produktivität.
Und für neue Bewerber*innen sind Firmenfitness und eine moderne, gesunde Unternehmenskultur vielleicht sogar der ausschlaggebende Punkt für den neuen Arbeitsplatz… ☺

Ich bin der Überzeugung, dass selbst eine kurze Yogapraxis extrem viel bewirkt, Yoga für Firmen viel Spaß bietet und auch das Teambuilding fördert. Nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch das mentale Wohlbefinden profitieren. Meine Teilnehmer*innen berichten nach jeder Stunde, wie gut und entspannt sie sich wieder fühlen ☺

Business Yoga: Preise für das Firmenyoga

Meine Firmenyoga-Preise richten sich sehr individuell, nach den jeweiligen Vorstellungen und Gegebenheiten.
Hier stellen sich einige Fragen – die Du gerne bereits in der Kontaktaufnahme beantworten kannst:

     

  • Wo soll Yoga stattfinden? In der Firma vor Ort (und wenn ja, wo) oder Online? 
    Mehr dazu liest Du im nächsten Abschnitt.
  • Wie lange soll die Yogastunde sein? 30, 45, 60 oder sogar 90 Minuten?
    Alles ist möglich – ich rate allerdings zu mindestens 45 Minuten.
  • Wie oft soll Euer Yoga in der Firma stattfinden? Zweimal pro Woche oder nur einmal im Monat?
    Ich empfehle regelmäßige Stunden – am besten wöchentlich oder alle zwei Wochen.
  • Wie viele Mitarbeiter wollen teilnehmen & wie groß ist das Unternehmen? 
    Preise sind zwar nicht pro Teilnehmer, kleine StartUps mit nur 5 Mitarbeitern bekommen allerdings einen anderen Preis, als unternationale Unternehmen, bei welchen gut und gerne auch mal 30 Teilnehmer online mitmachen.

    Wie Du schon siehst: „Alles ist möglich“.
    Für eine grobe Vorstellung möchte ich trotzdem transparent erklären,
    wie sich meine Business Yoga Preise zusammensetzen:

    Regelmäßiges Firmenyoga, 45 Minuten, gibt es bereits ab 79 Euro pro Yogastunde für unbeschränkt viele Teilnehmer*innen. Findet das Yoga im Unternehmen vor Ort statt, kommen Kosten für die Anfahrt hinzu. Der Preis variiert bei unregelmäßigen Terminen oder bei längeren/kürzeren Stunden. StartUps und kleine Unternehmen, können gerne für einen attraktiven Preis bei mir anfragen ☺

    Business Yoga in München & Augsburg oder Online in Hamburg, Köln, Berlin
    & Firmenyoga zu günstigen Preisen auf der ganzen Welt

    Ich biete Firmenyoga vor Ort sowie weltweit Online an.

    Ich biete Business Yoga in und um Augsburg und gerne bis nach München an, um Unternehmen und Mitarbeiter*innen vor Ort einen perfekten Ausgleich zur Arbeit zu ermöglichen. Ihr bräuchtet hierfür natürlich die räumlichen Möglichkeiten und am besten Yogamatten (ich kann auch Matten stellen). Münchner Firmen müssen hier mit höheren Anfahrtskosten rechnen, ein ein Augsburger StartUP.

    Ich reise auch gerne für ein spezielles Firmenevent an und biete hier in ganz Bayern exklusive Business Yoga Stunden an!

    Neugierig geworden? Kontaktiere mich! Mit meiner langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin und meinem Wissen im Bereich Business Yoga, stehe ich Unternehmen zur Seite, um gemeinsam einen Weg zu mehr Entspannung, Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu finden. 

    Eine tolle Möglichkeit ist Firmenfitness Online: Mitarbeiter*innen benötigen lediglich eine Internetverbindung und können dann bequem von zu Hause oder aus dem Büro heraus an den Business Yoga Übungen teilnehmen. So kann ich hochwertiges Business Yoga in Hamburg, Köln, Berlin und auf der ganzen Welt anbieten – und auch ich bin öfter mal international unterwegs, weshalb diese Möglichkeit für alle Seiten eine wunderbare Alternative ist. ☺

     Yogalehrerin auf dem laptop Bildschirm  

    Noch nicht genug von Steffis Yogastunden?

    Besuch meine exklusiven Yoga-Retreats! Die sind definitiv mein Highlight:)